ERZROCK-FESTIVAL
  HISTORIE
 
Wie alles im Leben wurde auch diese Idee von drei Visionären ins Leben gerufen, die sich nicht damit abfinden wollten, dass die Zeit, in der zahlreiche Bands Musikgeschichte geschrieben haben, einfach vorbei sein soll.

Die Idee war:
Ein Festival voll mit geiler Musik, geilen Bands und den Flair vergangener Rockjahre zurück auf die Bühne zu bringen und das alles zu einem Eintrittspreis, bei dem es einem nicht die Kehle zuschnürt, oder ein chronisches Herzkammerflimmern eintritt.

Nach einigen Verhandlungen mit den richtigen Leuten merkten wir, dass unsere Idee auf reges Interesse stieß. Ab diesem Zeitpunkt öffneten sich Türen, bei denen wir uns vorher nicht einmal getraut hätten, vorsichtig anzuklopfen.
Aber es hat sich gelohnt, das erste Erz-Rock-Festival war am 29.09.2007 dank unserer großzügigen Sponsoren und Werbeträgern in Völklingen über die Bühne gegangen.

Besonders stolz waren wir darauf, dass Manfred Sexauer - als er hörte welche Bands verpflichtet wurden -, spontan die Moderation für diesen Event zugesichert hat.
Wir tun alles dafür, dass der Funke genau so auf Euch überspringt, denn davon hängt es letztlich ab, dass die Erz-Rock-Festivals ein fester Kulturbestandteil werden.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß auch bei zukünftigen Veranstaltungen !

Die Festivalorganisation
 
  Heute 79 Besucher (2299 Hits) Vielen Dank für ihren Besuch !!  
 
Design, Layout & Programmierung Copyright 2018/19 Michael Blank