ERZROCK-FESTIVAL
  STARTSEITE
 


SAMSTAG - 30.November 2024
Rosseltalhalle in Großrosseln (Emmersweilerstr.7)
...weitere Infos über die Band, Eintrittspreise etc. folgen


http://ironmaidnem.hu/
Die ultimative Iron Maiden Tribute Band: Iron Maidnem
 
Die Band Iron Maidnem gibt es seit 1996. Der Bandname basiert auf einem Wortspiel, denn "majdnem" bedeutet auf Ungarisch "fast". Die Band begann ihre Karriere als Hobbyband. Ihre Mitglieder waren Mitglieder anderer bekannter ungarischer Bands. Sie haben sich gerade in dieser Band zusammengefunden, um ihre Lieblingssongs von Iron Maiden zu spielen. Später, als immer mehr Leute kamen, um die Shows der Band zu sehen, wurde die Haltung der Band ernster und professioneller. Jetzt spielt die Band auf allen wichtigen Festivals in Ungarn in der Hauptspielzeit vor Tausenden von Menschen. Anfangs waren die Fans nur wegen der Qualität der Maiden-Songs von der Band begeistert, aber heute ist das Publikum auch von den Show-Utensilien überwältigt. Die Augen sind überwältigt von der gigantischen Kulisse, die einen flammenden Eddie-Kopf zeigt, und den Bildern, die die Verstärker bedecken. Darüber hinaus gibt es eine 2,5 Meter hohe, sich bewegende Eddie-Figur, die dem Zuschauer das Gefühl gibt, eine echte Iron Maiden-Show zu sehen.

Heute spielen Iron Maidnem viele Shows außerhalb Ungarns. Sie spielen in Deutschland, der Slowakei, Rumänien und Serbien.

Iron Maidnem veröffentlichten mehrere Alben, auf denen sie bewiesen, dass sie Iron Maiden-Songs genauso spielen können wie ihre Ikonen. Das hört man auf Somewhere in Hungary, das zu einem Must-Have unter Iron Maiden-Fans wurde, oder auf Studio Live/Dead One. Auf diesen Platten hört man Maiden-Klassiker wie "Wasted Years", "The Trooper", "The Seventh Son of a Seventh Son", "Hallowed Be Thy Name", "The Prisoner" und Raritäten wie "To Tame a Land" und so weiter
Iron Maidnem spielen rund 60 Maiden-Songs, darunter solche Titel, die Iron Maiden noch nie live gespielt haben, wie "Alexander the Great", "Back in the Village", "Invaders", "Gangland", "Only the Good Die Young", aber natürlich kann man auch alle Maiden-Klassiker genießen, darunter so brillante Songs wie "Moonchild", "Aces High" und "Flight of Icarus", die längst aus dem Repertoire ihrer ursprünglichen Interpreten verschwunden sind.

Kommen Sie und sehen Sie sich die Iron Maidnem Tribute Band, am Sa.30.Nov.2024 in Großrosseln an !


Special guest

DIE rage against the machine Tribute Band in Deutschland

Das Ziel von battle against the empire ist es, das große Vermächtnis von rage against the machine am Leben zu halten. Und dies meistern die vier Jungs mit Bravour! Die unglaubliche Energie, die sie auf die Bühne bringen, wird mit einer auf die Songs abgestimmten Videoprojektion noch verstärkt und macht ein Konzert von battle against the empire zu einem unvergesslichen Erlebnis. Viele Kritiker konnten sich nicht vorstellen, dass man eine Band wie rage against the machine adäquat covern kann. Die ratm Tributeband: battle against the empire konnte dies allerdings in beeindruckender Art widerlegen. Seit dem ersten Gig im März 2007 konnten sie bei über 100 Auftritten einem breiten Publikum, bei Club- und Festivalauftritten in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus beweisen, dass die Musik von rage against the machine aktueller denn je ist. Their spirit is still alive!

Da rage against the machine (derzeit) nicht auf Bühnen zu sehen ist, muss man sich mit einer Tribute Band behelfen. Aber wer einmal ein Konzert von bate gesehen bzw. gehört hat weiss, dass die vier Jungs sehr nahe am Orginal sind. Überzeuge dich selbst beim nächsten Gig in deiner Nähe! Eine Tributeband hat natürlich auch seine Vorteile: battle against the machine stehen für eine aussergewöhnliche Einbindung des Publikums, so dass die ratm typischen Attitüden wie Wut und Energie, gepaart mit einer äußersten Präzission der Instrumente, die Leute direkt erreicht und jedes Konzert zu etwas besonderen macht. Es werden Songs von allen vier Studioalben von rage against the machine gespielt und den ein oder anderen Leckerbissen gibt es obendrauf. (Quelle: - https://www.bate-band.de/


https://www.bate-band.de/

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Großrosseln. Website


DANKE -an alle die dabei waren !

 Fotos von der Bandhomepage - https://alex-im-westerland.de

Im Rahmen des Erzrock Festivals standen "Alex im Westerland" am Samstag; 16. März 2024 live auf der Bühne in der Rosseltalhalle.
Die Band gilt als eine der wenigen Tributebands, die sowohl die Hits von den Toten Hosen als auch die Songs von den Ärzten präsentieren.

103 Fotos von Fotograf Andreas Noll > HIER

Hi, wir sind Alex im Westerland !


Die Ärzte -Tribute Bands gibt es viele, genauso wie "Die Toten Hosen" - Coverbands. Gruppen, die ausschließlich die besten Songs beider Bands spielen, gibt es dagegen kaum. "Alex im Westerland" gehören zu eben dieser seltenen Spezies: Ihr Bühnenprogramm besteht zu 100 Prozent aus den größten Hits dieser beiden Punkrock-Urgesteine aus Deutschland. Die Frankfurter Band versteht es spielend, die Stimmung zum Kochen zu bringen und legt nebenbei großen Wert darauf, die Zuschauer mit einzubeziehen: Das Publikum wird so zum festen Bestandteil der Show gemacht. "Unrockbar" bleibt garantiert niemand!

Bei aller Partytauglichkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt der vier erfahrenen Musiker aber auch auf einer musikalisch anspruchsvollen und klanglich authentischen Performance. Dabei kommen Ärzte-typische mehrstimmige Gesänge, Hosen-typische Gitarrensoli oder auch mal eine Soloakustikgitarre zum Einsatz. Egal ob im Club, auf Open-Air-Festivals, auf Stadtfest oder Privatparty: Die Band schafft es jedes Mal aufs Neue, dass sowohl Musikliebhaber als auch Feierwütige von jung bis nicht mehr ganz so jung voll auf ihre Kosten kommen. So lange, bis "Alles unter Strom" steht !


In der Rosseltalhalle stand am Samstag, 14.10.2023 alles unter dem Zeichen ROCK. Die Bands Compliment for Soul und Dead Or Alive - 80s Bon Jovi Tribute heizten den Besucher musikalisch ein.
Fotos auf Wochenspiegel Online.de
(Fotograf: Michael Hoffmann) > hier klicken



„I ́ve seen a million faces – and I rocked them all!“
Bon Jovi – die Kultband entstanden in den 80erJahren, hat als junge Glam Metal Combo noch bis weit in die 90er und darüber hinaus Millionen Menschen rockige wilde Nächte bereitet!
Die 5 Musiker der Tribute-Band „Dead Or Alive“ aus Dresden reisen durch ganz Deutschland und halten diesen Geist mit viel Leidenschaft und musikalischem Können lebendig.
Das Publikum erlebt akustisch wie auch optisch eine mitreißende Bühnenshow bei z.B. den großen Hits wie „Livin On A Prayer“, „Runaway“, „You Give Love A Bad Name“ oder „Blaze Of Glory“ bis hin zu speziellen Perlen wie „I'd Die For You“, „Blood On Blood“ oder „Let It Rock“. Wer sich in einer garantiert wilden Nacht wiederfinden möchte, muss nur zu „Dead Or Alive“ vor die Bühne kommen !
https://youtu.be/c3I6BMXFbb8

Special Gast

COMPLIMENT FOR SOUL
Authentischer Cover-Rock aus dem Saarland

COMPLIMENT FOR SOUL
Dieser Name steht für puren Rock´n´Roll

Von AC/DC bis ZZ-Top bietet Compliment for Soul aus Völklingen handgemachte Rock-Musik vom Feinsten. 
Mit einem Repertoire aus Classic-Rock und Rock ´n´ Roll der vergangenen Dekaden bis hin zu modernen Rock-Titeln konnte die Band bei zahlreichen Auftritten das Publikum in ihren Bann ziehen.




kontakt.cfs@gmail.com - Webseite der Band



Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Großrosseln. Website



Veranstalter ist das Erzrock-Festival in Kooperation mit der Gemeinde Großrosseln
Um Fotos oder Tonaufnahmen zu machen bedarf es der Erlaubnis des Veranstalters


 
  Heute 87 Besucher (187 Hits) Vielen Dank für ihren Besuch !!  
 
Design, Layout & Programmierung Copyright 2024 Michael Blank