ERZROCK-FESTIVAL
  2010 (16.10.)
 

Jede Menge Gas gaben die Purples zu Beginn. Frontman Ronny Moucka gab den „Speed king“ und den „Black Knight“ und erwies sich als glänzender Sänger und schmeichelnder Entertainer. Gitarrist Gerhard Eismann krönte sein Spiel mit einer Fender-Jonglage, bei der er selbstverständlich weiter sein Solo spielte. Zwillingsbruder Werner beherrschte nicht nur seinen Bass, sondern lieferte sich auch mit Gerhard das legendäre Purple-Duell: Stimme gegen Solo-Gitarre.


Beeindruckend dann das Pink-Floyd-Projekt mit Jürgen Thiel (einer der Mitbegründer des Erzrocks) an der Leadgitarre. Zwei Schlagzeuge, ein Background-Chor, eine klasse Lichtshow und sogar auf eine Leinwand projizierte Filmsequenzen aus echten Pink-Floyd-Werken, das ließ kaum Wünsche offen. Sänger Frank Altpeter gab dem Ganzen seine Stimme, Thiel ließ die weiße Fender Stratocaster heulen wie eine singende Säge. Und weil die tolle Show mehrere Stunden dauerte, gönnte sich das Project auch eine kurze Pause. Höhepunkt des erstenTeils: als sich die Spannung in einem einzigen Satz aus mehr als tausend Kehlen mit einem einzigen Mal entlud: „Hey, Teachers, leave us Kids alone.“ Im zweiten Teil gab es überwiegend Titel von „Dark Side of the Moon“, emotionaler Höhepunkt war die Ballade „Wish you were here“.


 
  Heute 45 Besucher (178 Hits) Vielen Dank für ihren Besuch !!  
 
Design, Layout & Programmierung Copyright 2024 Michael Blank